Pforzer Kerwe - So kann’s weitergehen!

Pforzer Kerwe
Pforzer Kerwe

Ein tolles Fest – so die einhellige Meinung zur diesjährigen Pforzer Kerwe. Nahezu der gesamte Ort feierte ausgelassen auf dem Platz vor dem alten Schulhaus. Immer neue Bänke und Tische mussten aufgestellt werden, so groß war der Andrang.

 

Nach dem geringen Zuspruch in der Vergangenheit auf dem alten Kerweplatz war ein neues Konzept gefragt. In einem speziell vom Ortsbeirat hierfür eingerichteten Arbeitskreis wurden Standorte und Erscheinungsbilder der zukünftigen Kerwe diskutiert. Dabei war allen Beteiligten eines klar: Nach den Misserfolgen der Vergangenheit gab es – realistisch gesehen - nur noch eine Chance das Ortsfest zu „retten“. Wer war aber nun der Ideengeber für den neuen Standort? Hans Gehrlein war’s - alteingesessener Pforzer und langjähriges Mitglied des Musikvereins und der CDU – halt einer der sich auskennt. Lieber Hans - vielen Dank!