Presseanfrage: Stellungnahme zur Haushaltssperre

Die CDU-Fraktion im Wörther Stadtrat möchte sich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an einer medialen Debatte über die Absage, Verschiebung oder Weiterführung bestimmter Projekte beteiligen. Da es noch keine Übersicht mit dem Stand der geplanten und begonnenen Projekte für den Stadtrat gibt, ist es nicht seriös, hier eine Aussage zu treffen. Es ist auch nicht zielführend, in der Presse Projekte nach einzelner Meinung zu benennen, da eine solche Entscheidung sachlich und nicht nach eigenen Wünschen zu treffen ist und schon gar nicht parteipolitisch. Eine solche Liste, wie sie von der Rheinpfalz bei den einzelnen Fraktionen angefragt wurde, wurde in der Vergangenheit schon zwei Mal von der Verwaltung als grundsätzliche Planungsübersicht gefordert, aber bis heute dem Stadtrat nicht vorgelegt.
Da die CDU nur zu seriöser Aussage bereit ist, werden wir zum jetzigen Zeitpunkt die unnötig zu früh begonnene Absage von geplanten Projekten nicht unterstützen und werden zu gegebener Zeit seriös über unsere Meinung informieren.