Fraktion beeindruckt von der Gemeinschaftsübung der Feuerwehr

Bei der gemeinschaftliche Übung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wörth konnte sich die CDU Fraktion von der Einsatzbereitschaft der Wehren aus Wörth, Maximiliansau, Schaidt und Büchelberg überzeugen. 7 Einsatzfahrzeuge mit 49 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner waren bei dem gestellten schweren Verkehrsunfall zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz im Einsatz. Die Übung zeigte wie gut und professionell die Einsatzkräfte die gestellten Aufgaben zu bewältigen wussten. Große Teile aus der Bevölkerung wohnten der Übung bei und sicherlich tragen solche Übungen auch zu Gewinnung neuer Einsatzkräfte bei. Jürgen Weber bedankte sich im Namen der Stadt Wörth für die hervorragende Leistung der Feuerwehren bei der gezeigten Übung.

Unser Dank geht an alle Feuerwehrkameradinnen und –kameraden welche zu jeder Tag und Nachtzeit für unsere Sicherheit sorgen und an Alle welche Verantwortung in den Feuerwehren der Stadt Wörth übernehmen.

Fraktionsmitglieder Nina Weber (Einheit Wörth) und Stephan Müller (Einheit Schaidt) waren bei der Gemeinschaftsübung aktiv dabei.