Im Rahmen des Partnerschaftsbesuchs von Cany – Barville in Maximiliansau wurde der langjährige Bürgermeister der Stadt Wörth Harald Seiter und der langjährige Ortsvorsteher von Maximiliansau Heinz Heimbach mit der Stadtmedaille von Cany – Barville geehrt.
Dem Bürgermeister der Stadt Cany – Barville Jean – Pierre Thevenot bleibt besonders die herzliche Aufnahme im Jahre 2008 durch den Ortsvorsteher von Maximiliansau Heinz Heimbach in Erinnerung, als seine Delegation zum ersten Mal an einem Partnerschaftstreffen teilnahm. Diese Momente haben die Freundschaft gestärkt und den Weg für viele weitere bereichernde Begegnungen geebnet. Für Jean – Pierre Thevenot ist es eine große Freude und eine besondere Ehre mit Heinz Heimbach und Harald Seiter zwei Persönlichkeiten in den Mittelpunkt des Abschiedsabends zu stellen.
Heinz Heimbach hat mit seinem Sinn für Gemeinschaft, seinem Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft und seiner herzlichen Gastfreundschaft die beiden Gemeinden Cany – Barville und Maximiliansau nähergebracht.
Harald Seiter hat als Bürgermeister nicht nur die Stadt Wörth am Rhein geführt, sondern auch eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Partnerschaft übernommen. Sein Einsatz hat die Freundschaft zwischen den beiden Städten maßgeblich geprägt und die bis heute anhaltende Verbundenheit zeigt, wie wichtig ihm diese Beziehung ist.
Bürgermeister Jean – Pierre Thevenot und Ortsvorsteher Oliver Jauernig blicken auf ein gelungenes Partnerschaftstreffen zurück und verstehen sich prächtig miteinander. Sie dankten den beiden Partnerschaftsvereinen unter der Führung von Jacques Folain und Sabine Heimbach für die Organisation des Besuches